Hallo, Freunde! Ich bin auf der Suche nach Informationen über Solarkraftwerke. Ich würde sie gerne für meinen Garten anschaffen. Wie funktioniert die Solarenergie bei Nacht? Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?
Hallo, Kumpel! Du bist immer noch an das Stromnetz angeschlossen, wenn du Solarstrom hast. Die Solaranlage ist mit dem Stromnetz verbunden. Tagsüber erzeugt deine Solaranlage mehr Energie, als dein Haus braucht, um zu funktionieren. Der Überschuss wird ins Netz eingespeist, und dein Stromzähler hält fest, wie viel davon ins Netz eingespeist wird.Wenn deine Solarmodule keinen Strom produzieren, kommt die Energie, die du brauchst, aus dem Stromnetz. Wenn deine Solaranlage richtig dimensioniert ist, gleicht der Strom, der ins Netz geht, den Strom aus, der aus dem Netz kommt. Im Grunde genommen benutzt du das Stromnetz als Batterie für deine Solaranlage. Außerdem haben wir das schon letztes Jahr gemacht. Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass Solarstrom aus irgendeinem Grund nicht rentabel ist. Wenn du dich noch nie eingehend mit der Solarenergie für dein Haus beschäftigt hast, könntest du glauben, dass sie für dich nicht in Frage kommt. In Wirklichkeit ist sie realistischer, als sie es je war und je sein wird. Das ist wahrscheinlich der wichtigste Faktor, wenn es um die Rentabilität von Solarenergie für dein Haus geht. Nur die ganz Reichen konnten es sich leisten, auf Solaranlagen umzusteigen, als sie noch zehnmal so viel kosteten wie heute. Mehr Informationen findest du hier: https://energyforum-vs.ch/solaranlage-garten/